search instagram arrow-down

Social

Follow our Blog via Email

Enter your email address to follow our blog and receive notifications of new posts by email.

Join 48 other subscribers

Recent Posts

Recent Comments

Hakan on Roadtrip nach Paros
Matthias H on Roadtrip nach Paros
Georg on Road Trip 2022
Marco on Mike & Hero Ranger
Sonja Süße on Mike & Hero Ranger

Archives

Social

Archives

Recent Comments

Hakan on Roadtrip nach Paros
Matthias H on Roadtrip nach Paros
Georg on Road Trip 2022
Marco on Mike & Hero Ranger
Sonja Süße on Mike & Hero Ranger

Die gute Nachricht zuerst – das Wetter ist gut 😀. Die schlechte Nachricht – es gibt keine schlechte Nachricht.

Mittlerweile sind auch unsere Freunde angekommen und wir geniessen das Inselleben mit all seinen Annehmlichkeiten: Sonne, blaues Meer, schwimmen am Morgen und schlemmen am Abend. Naousa bietet ein breites Spektrum von einfachen Tavernen über trendige crosssover-fusion Restaurants bis hin zu schicken Open-Air Bars mit DJ.

Life is good!

Joiz hat sich damit abgefunden das Naousa allem Anschein nach voll unter der Kontrolle von Katzen ist und ignoriert diese (bis auf wenige Ausnahmen) weitestgehend. Das Bild auf dem Camilla eine Katze auf dem Schoß hat haben wir ihm aus naheliegenden Gründen allerdings vorenthalten.

Die Tage vergehen in der gleichen Geschwindigkeit in der die Anzahl der Touristen auf der Insel zunimmt. Plötzlich rasen überall Horden von Quads durch die Gegend mit Fahrern deren Arme und Schultern sich in der Farbe “weißer Spargel” oder “gekochter Hummer” gekonnt vom dunkelblauen Meer abheben.

Wir erkunden einfach die Insel mit unserem Defender auf den unbefestigten Pisten entlang der Küste und geniessen die Ausblicke auf Naxos und die zahlreichen schicken Villen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich zu sehen zu welchen Leistungen selbst die kleinen Mietwagen (meist Fiat Panda) fähig sind die uns auf den steinigen Pisten begegnen. Paros ist mit einer Länge von 21Km recht übersichtlich und die Distanz zwischen den beiden größten Orten Parikia und Naousa beträgt nur 11 Km. Den Geburtstags unseres Freundes Ernesto haben wir daher im neu eröffneten Restaurant “Mario by the Sea” in Parikia gefeiert. Was gibt es schöneres als beim Beobachten des Sonnenuntergangs über dem ägäischen Meer mit Freunden ein hervorragendes Menü zu geniessen?

Jetzt ist es schon wieder an der Zeit uns von der Insel zu verabschieden. Morgen Abend geht unsere Fähre nach Piräus wo wir allerdings noch ein paar Tage bleiben werden bevor es über Igoumenitsa wieder zurück nach Ancona geht. Da wir erst am späten Nachmittag in Ancona ankommen haben wir für die Nacht ein Hotel in Rimini gebucht. Wenn ich mir die Bilder der Überflutungen in diesem Küstenabschnitt anschaue bin ich mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee war. Aber diese Ungewissheiten gehören eben auch zum Reisen. Jetzt geniessen wir noch die letzten beiden Tage auf Paros und freuen uns auf das Großstadtleben in Athen.

One Life. Live It!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »
%d bloggers like this: